Unsere Augsburger Puppenkiste – Jim Knopf

Bekommen Sie hier einen Einblick über die Bewohner aus unserem Katzenhaus. Absolut tolle junge Katzen, die immer noch auf der Suche nach einem Zuhause sind. Von sehr verschmust bis hin zu verschüchtert. Von dicken Freunden bis zu Geschwisterliebe. Dies sind alles junge Katzen, die nach ihrer Kastration wieder die Möglichkeit des Freigangs erhalten müssen, da sie draussen gefunden wurden und nicht als Wohnungskatzen geeignet sind. Alle Katzen aus diesem Zimmer sind absolut sozial mit ihren Artgenossen!

Zudem werden Paare, die eine sehr enge Bindung haben, nicht auseinander gerissen und getrennt vermittelt. Bitte lassen Sie sich von uns beraten.

Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne und ausführlich.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Stellen wir nun die einzelnen Charaktere vor. Wir schreiben auch direkt dazu, wenn jmd. einen engen Draht zu einem seiner Artgenossen hat. Viel Spaß bei der Vorstellungsrunde:

Jim Knopf

Name: Jim Knopf
Geburt: 04.2022
Geschlecht: männlich

Jim Knopf wurde mit all seinen Geschwistern / Freunden in der Gemeinde Schwalmtal / Storndorf gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Er ist seit dem 21.7.22 bei uns. Momentan lebt er mit gleichaltrigen, sehr sozialen Katzen zusammen. Gegenüber seinen Artgenossen und Menschen ist er sehr aufgeschlossen. Er kuschelt sehr gerne und hätte so gern ein ruhigeres Zuhause. Jim Knopf sollte nicht alleine ausziehen. In seinem neuen Zuhause sollte ein gleichaltriger, sozialer Artgenosse leben. Da er eine sehr zarte Seele und ein ruhiger Kater ist, sollte sein Partner vom Typ her genauso sein. Für weitere Fragen und ein Kennenlernen melden Sie sich bei uns. Übrigens freut sich auch Jim Knopf, wenn ihm nach der Eingewöhnung Freigang möglich gemacht wird.

Frau Waas ist vermittelt

Name: Frau Waas
Geburt: 04.2022
Geschlecht: weiblich

Hallo ich bin Frau Waas und suche ein neues Zuhause. Ich bin sehr verspielt, weshalb man sich ab und zu vor meinen Krallen in acht nehmen sollte, aber wie sonst sollte ich die Spielbeute bekommen und festhalten, da muss ich sie doch einsetzen.
Mit anderen Katzen komm ich sehr gut zurecht, obwohl ich mal gerne Streitereien anzettel. Naja ich ärger eben auch mal gern wenn nix los ist im Zimmer. Im Tierheim habe ich einen gesicherten Balkon, welchen ich sehr gerne benutze, also wäre ein Garten in meinem neuen Zuhause nicht schlecht, bzw. späterer Freigang. Den Wind um die Nase und die Sonne im Fell – das wäre prima. Ich bin sehr daran interessiert neue Dinge kennenzulernen und dem entsprechend auch sehr mutig und fürchte mich nicht vor fremden Menschen. Sobald die Zimmertür auf geht bin ich an erster Stelle. Muss doch schauen wer da rein kommt und wenn dann noch
gekuschelt und gestreichelt wird, dann schnurre ich dabei auch dementsprechend. Das mag ich am liebsten. Eine Familie mit Kindern wäre mir sehr recht, da ich ebenso verspielt bin. Also möchtet ihr meine Familie sein? Meldet euch schnell im Tierheim und besucht mich und meine Gang.

Molly ist vermittelt

Name: Molly
Geburt: 04.2022
Geschlecht: weiblich

Juhu, ich bin die kleine Molly und Mitte April geboren.
Auch ich bin eines der Geschwister der Augsburger Puppenkiste, die in Storndorf gefunden wurde. Sobald ein Mensch das Zimmer betritt, bin ich erst einmal weit oben oder einfach weit weg und beobachte das Geschehen. Seit meiner Geburt habe ich einen Nabelbruch, der mich aber nicht beeinträchtigt, in dem was ich tue. Sich mit meinen Geschwistern raufen und spielen funktioniert einwandfrei. Oft sitze ich mit meinen Geschwistern auf dem Balkon und wir sehnen uns nach der Freiheit. Ich würde so gerne wieder nach draußen in meinem neuen Zuhause. Ach ganz vergessen, Leckerlies stehen bei mir auch ganz oben und ich hab das Laufrad für mich entdeckt. Wenn ich später aber Freigang erhalte brauch ich das nicht mehr.

Lukas ist vermittelt

Lukas war zu Gast im hr „hallo hessen“. Seinen Auftritt können Sie hier ab Min. 7:28 anschauen: https://www.ardmediathek.de/video/hallo-hessen/hallo-hessen-teil-2/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xOTEwNTU

Hallo, ich bin Lukas und Mitte April 2022 geboren.
Ich wurde mit meinen Geschwistern in Storndorf gefunden und bin so ins Tierheim gekommen. Unsere Namen sind von der Augsburger Puppenkiste inspiriert. Ich bin sehr verschmust und liebe es zu spielen. Bei der Energie, die ich habe, weiß ich manchmal nicht ob ich kuscheln oder spielen will. Duch das Zimmer, auf den Balkon und wieder zurück rennen, das macht mir sehr viel Spaß. Deswegen will ich in meinem neuen Zuhause auf jeden Fall später wieder nach draußen. Leckerchen sind auch super toll.

Herr Turtur ist vermittelt

Herr TurTur war im hr „hallo hessen“ zu Gast. Seinen Beitrag können Sie ab Min. 10:57 hier anschauen: https://www.ardmediathek.de/video/hallo-hessen/hallo-hessen-teil-1/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xOTEwMzk

Heyho, mein Name ist Herr TurTur und ich bin Mitte April geboren.
In Storndorf wurde ich, mit meinen Geschwistern, gefunden und deswegen bin ich jetzt im Tierheim. Mein Bruder Lukas und ich, sind uns ziemlich ähnlich. Wir hetzen durch das ganze Zimmer, auf den Balkon und wieder zurück. Natürlich sitze ich auch mal ruhig da, möchte gekuschelt werden und beobachte auf dem Balkon die Gegend draußen. Am liebsten würde ich draußen alles beobachten, deswegen möchte ich gerne später in meinem neuen Zuhause Freigang bekommen. Leckerlies liebe ich überalles, aber auch schöne Streichel- oder Spieleinheiten.

Jetzt sind Sie dran. Möchten Sie die Katze aus Zimmer 8 kennen lernen, dann sind Sie jetzt dran:

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins / Kontakt mit der Pflegestelle rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft  https://www.tierheim-alsfeld.de/katzen/ schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.