Susi

Alter: 25.12.2009

Rasse: Deutscher Jagdterrier

Susi hat ein Zuhause gefunden.

Hündin Susi haben wir am 02.09.2020 von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen. Dort wurde sie mit ihrem Bruder und einem weiteren Hund abgegeben.

Susi ist eine fast 11-jährige Jagdterrierhündin, die noch fit ist und
voller Energie steckt. Ein echter Terrier halt 🙂 Susi hört auf ihren Namen und kennt die Grundkommandos.
Bei uns lebt sie in einer gemischten Hundegruppe und kommt dort gut zurecht. Sie ist zu allen Menschen freundlich und freut sich über jede Zuwendung von uns Zweibeinern. Wenn man mit ihr spazieren gehen möchte, freut sie sich so sehr, dass sie es allen mit freudigem Jaulen mitteilt. Dies lässt nach den ersten Metern aber nach. Dann erfreut sie sich daran, ihre Umwelt zu erkunden. Susi zieht an der Leine, daran sollte noch gearbeitet werden.
Für Jagdterrier ist es eher schwierig im Tierheim zu sein, da sie dort nicht richtig ausgelastet werden können. Sie sind aktive Hunde, die gerne eine Aufgabe haben und gefördert werden möchten.
Wir suchen für Susi ein aktives Zuhause, in dem sie noch lange Spaziergänge genießen darf und sie durch Kopf- und Nasenarbeit ausgelastet wird. Hier darf man kreativ sein: Suchspiele, Fährtenarbeit oder der Besuch einer Hundeschule…

Hat Susi Ihr Interesse geweckt, dann lernen Sie Susi nach telefonischer Terminvergabe ganz unverbindlich bei einem Besuch in unserem Tierheim kennen.

Ute Rosner war Susi ´s Patin. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.