Romina und Valentina

Rasse: EKH

Alter: ca. Aug. 2021

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Farbe: schwarz

Haltung: Freigang

Valentina und Romina sind sozial, verschmust und verspielt. Die beiden Mädels sind komplett schwarz. Sie werden zusammen im Doppelpack oder zu einem gleichaltrigen Artgenossen vermittelt. Nicht in Einzelhaltung!

Die Geschwister sind bei uns im Tierheim zu tollen jungen Katzen herangewachsen. Valentina ist die Taffe und führt das Kommando im Zimmer an. Sie ist charakterstark und weiß von daher genau, was sie will. Zart besaitete Katzen buttert sie gnadenlos unter. Daher wäre es am besten, wenn mit ihr Romina ausziehen könnte. Valentina hat einen großen Bewegungsdrang. Ihr macht man später auf jeden Fall eine Freude, wenn man ihr Freigang gewährt. Durch den Platzmangel im Katzenzimmer, hat sie ganz schnell die Vorzüge eines Laufrades kennen und lieben gelernt. Da kann sie sich gut auspowern. Anfangs hat Romina immer erst geschaut, wie sich Valentina gegenüber Menschen verhält. Mittlerweile kommt sie aber auch auf den Menschen zu und lässt sich beschmusen. Dann wird sich zwischen den Beinen rumgekullert und ganz lieb geschaut. Romina wollte es sich nicht nehmen lassen um sich nochmal selbst vorzustellen:

Hallo! Mein Name ist Romina, ich bin mit 3 weiteren Katzen in der Gemeinde Grebenau aufgefunden worden und bin seit dem 28.2.22 im Tierheim Alsfeld. Ich lebe aktuell mit weiteren Artgenossen in einem Zimmer und man kann mich als sozial beschreiben. Wenn für mich ganz fremde Menschen ins Zimmer kommen, bin ich noch etwas zögerlich. Klar, man muss ja erstmal schauen wer da so in unser Reich eindringt. Aber nach einer Zeit und mit Leckerlies bin ich dann da. Ich habe ein kleines Handicap mit meinem linken Auge und bekomme daher einmal am Tag Augensalbe. Dies ist aber kein Problem. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann kontaktieren Sie unsere Tierärztin Frau Hirschmann. Ansonsten bin ich gesund. Ich würde mich über ein ruhigeres Zuhause freuen und es dürfen auch gern weitere soziale Artgenossen dort leben. Auch würde ich mich, so wie meine Schwester Valentina, nach der Eingewöhnung und dem Vertrauensaufbau über Freigang sehr freuen, da ich ja bereits als Kitten das „Draussen“ schon kennengelernt habe. Wer mich kennenlernen möchte, der darf sich gerne im Tierheim Alsfeld melden. Wir sind garantiert einen Besuch wert!!!

Die beiden Mädels sind richtig klasse geworden. Überzeugen Sie sich doch selbst bei einem Besuch bei uns!

Valentina mag es gestreichelt zu werden.

Wer möchte die beiden bei uns kennenlernen? Sie möchten nach der Eingewöhnungszeit und dem Vertrauensaufbau auch die Möglichkeit des Freigangs erhalten dürfen!

Weiteres zum Kennenlernen:

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft  https://www.tierheim-alsfeld.de/katzen/ schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen

Sie haben noch keine Paten.

Giovanni – vermittelt –

Alter: ca. Aug. 2021

Geschlecht: schwarz-weiß

Kastriert: ja

Farbe: schwarz-weiß

Haltung: Freigang

Giovanni hat ein Zuhause gefunden!

Giovanni ist der ängstlichere von den Geschwistern, ist aber mittlerweile aufgetaut und hat einen echten Kumpel gefunden. Kater Elmo! Es wäre so toll, wenn er mit ihm ausziehen könnte. Sehen Sie sich nur das kommende Video an. Die beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden.

Giovanni ist aufgetaut und liebt sein Laufrad.

Francesco – vermittelt –

Rasse: EKH

Alter: ca. April 2021

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Farbe: schwarz-weiß

Haltung: Freigang

Francesco hat ein Zuhause gefunden.

Francesco ist ein toller Kater. Er ist sozial, kommt mit seinen Artgenossen gut klar, interessiert sich aber nicht sehr für sie. Es ist vollkommen ok wenn sie da sind. Viel mehr mag er den Menschen. Er liebt es gestreichelt zu werden, im Mittelpunkt zu stehen und bewundert zu werden. Er ist schon ein toller Typ.

In den Bildern oben von Romina und Co. sieht man ihn mit beim Spielen.

Nach Eingewöhnung sollte er Freigang erhalten dürfen.

Er hatte leider keine Paten.