Dorie

Alter: ca. Ende Aug./ Anfang Sept. 16

Farbe: viel weiß-getigert

Dorie hat ein Zuhause in Schwalmstadt-Treysa gefunden.

Junge Schmuserin sucht Zuhause mit Liebe und Artgenossen!

Dorie wurde in Schwalmstadt/Treysa gefunden. Sie blüht immer mehr auf und mittlerweile kann man sie schon streicheln und dann schnurrt sie und stößt mit ihrem Köpfchen gegen meins. Sie hüpft dann immer mal kurz weg, kommt aber gleich wieder. Sie hat viel Potenzial und je früher man sich mit ihr intensiv beschäftigt, desto schneller kann sie das Vertrauen bei Fremden aufbauen. Bei ihr kann man sagen, dass sie eine treue Katze wird, die ihren Dosenöffnern komplett vertraut und bei der fremde Personen auf der Straße definitiv nicht an sie rankommen werden.

Gerne können sie uns auch ehrenamtlich unterstützen. Wir brauchen dringend Katzenstreichler, die mit viel Gefühl und Geduld vor allem den scheuen Tieren bei uns die Aufmerksamkeit schenken und mit Leckerlis und Spielangeln das Vertrauen aufbauen. Die Katzen danken es ihnen und es gibt nichts schöneres als den Moment, wenn eine scheue Katze auf einmal die Vorzüge des Streichelns entdeckt und sich dann auf die Menschen einlassen kann. Der Moment ist wirklich unbeschreiblich.

Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei mehr als einem Kätzchen  schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.