Maja

Alter: * ca. 2013

Farbe: schwarz-weiß

Haltung: Freigang / Einzelhaltung

Unsere Maja ist eine charakterstarke Katze und versteht es, sich mit ihrer frechen und aufgeweckten Art in Szene zu setzen. Ganz vorne mit dabei ist sie, wenn es Leckerlis gibt. Da kann man manchmal vor lauter Katze die Leckli-Tüte nicht mehr sehen.
Sie spielt und tobt gerne, jagt der Katzenangel hinterher und liebt es gestreichelt zu werden.
Mit Artgenossen kommt sie weitestgehend klar. Da entscheidet eben die Sympathie. Ansonsten kann sie sich gut unter ihnen durchsetzen und ihre Position verteidigen. Wenn Maja etwas nicht mag, dann signalisiert sie dies durch eine warnende Körpersprache und – bei nicht beachten – dann durch einen kurzen gekonnten Einsatz ihrer Krallen. Unsere hübsche Maja weiss eben ganz genau was sie will.

Maja darf gerne als alleinige Prinzessin ( Einzelhaltung ) in ihrem neuen Zuhause verwöhnt werden,
Majas eines Auge ist leicht getrübt. Dieses beeinträchtigt sie aber in keinster Weise. Im Gegenteil, man merkt es ihr sogar überhaupt nicht an. Sollten sie hierzu aber Fragen haben, kann ihnen gerne unsere Tierärztin Fr. Hirschmann weitere Auskünfte geben.
Maja ist ein wahrer Sonnenschein und Wirbelwind, die unbedingt wieder ihren Freigang nach kurzer Eingewöhnungszeit bekommen sollte. Lernen sie diese bezaubernde und interessante Katze kennen und lassen sie sich von ihrer frechen, selbstbewußten und auch liebevollen Art verzaubern.

Sogar Olaf Brinkmann von FFH war bei seinem Besuch in unserem Tierheim sofort Majas Charme erlegen  und beschreibt sie folgendermaßen: “ Maja ist absolut bezaubernd. Wenn man den Raum betritt, ist sie die erste, die freundlich Hallo sagt und sich anschmiegt. Setzt man sich, ist das wunderhübsche Katzenmädchen auch schon ruckzuck auf dem Schoss und verlangt nach Streicheleinheiten. Maja ist die perfekte Katze für alle, die sich eine Schmusekatze wünschen. Das sie auf einem Auge nichts sieht, sollte niemanden stören, denn Maja stört es auch nicht! Sie ist fit wie alle anderen Katzen und weiß sich durchzusetzen. In ihrer Clique scheint sie jedenfalls die Chefin zu sein. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich ganz schnell ein liebevolles Zuhause für Maja findet. “

Maja hat ein neues Zuhause in Maar gefunden. Vielen Dank der Patin Sabine Geisel!