Missy -auf Dauerpflegestelle-

Alter: ca. 2009

Farbe: schwarz mit weißem Unterfell

Haltung: Freigang

Arabella (Missy) ist überdie Regenbogenbrücke Ende Jan. 2023 gegangen.

Eine Bereicherung für katzenerfahrene Menschen

Update 20.01.19: Missy lässt sich mittlerweile von allen Personen streicheln, kraulen und am Schoß beschmusen, die sie als „würdig“ erachtet. Sie ist so eine tolle Katze. Ein neues Video wurde am Beitragsende hochgeladen, damit Sie sehen können, wie Sie sich entwickelt hat.

Update Dez.: Missy hat eine Vertrauensperson mit der sie schmust und zu der sie auch auf den Schoß kommt. Mit der nötigen Zeit und Geduld, wird man mit Mitssy eine selbstbewusste, eigenständige und tolle Katzendame haben. Man darf sich am Anfang eben nicht von ihr abschrecken lassen, denn wie man sieht, lohnt es sich die Zeit zu investieren.

Für diese wunderschöne Katzendame suchen wir ein katzenerfahrenes Zuhause ohne Trubel und Kinder. Missy haben wir aus einem anderen Tierheim übernommen in dem sie knapp 3 Jahre war, ohne Aussicht auf Vermittlung. Nun bekommt sie bei uns die große Chance auf das passende, tolle Zuhause. Missy ist eine „wilde Katze“. Sie hat ihr Leben vor dem Tierheim in Freiheit verbracht und nur wenn sie wollte, die Nähe von Menschen gesucht. Wer Erfahrung mit wilden Katzen hat, für den ist Missy die richtige Katze. Sie ist bei uns unheimlich aufgeschlossen, kommentiert alles sofort wenn man ins Zimmer kommt und freut sich immens über Leckereien wie Hühnchen oder Rinderhack. Sie streicht um die Beine und reibt das Köpfchen am Menschen. Man darf sie aus der Hand füttern und sie kommt sogar ganz nah an einen ran und setzt sich hin. Hat sie keine Lust mehr, dann geht sie in ihr Körbchen und dreht einem den Rücken zu. Mittlerweile darf man sie kurz am Kopf streicheln und sie mag es auch. Probiert man allerdings über den Rücken zu streichen, dann faucht sie sogleich und droht. Beruhigt sich aber sehr schnell wieder. Auch sollte man ihr nicht die Hand ohne Leckerlies hinhalten, denn dann haut sie (ohne Krallen!) danach und faucht kurz. Sie kommuniziert mit dem Menschen sehr stark mit ihren Augen und ist eine unheimlich gute Zuhörerin. Sie hat drei Spielzeuge, die sie sehr gern hat. Dazu gehört ein kleiner Löwe, eine Knisterrose und ein Holzkreisel. Das optimale Zuhause für Missy sieht wie folgt aus: Bestenfalls wohnen nur 2 Personen in einem Haus im Grünen ohne viel Lärm und Getummel. Missy kann nach Eingewöhnungszeit ihren Freigang dann selbst bestimmen und ihr Katzenleben neben den Menschen leben. Jede weitere Entwicklung von ihr sollte einfach mit Freude zur Kenntnis genommen werden, aber niemals sollte man sie zu irgend etwas zwingen. Sie bestimmt ihre nächsten Schritte und es waren schon oft Situationen die uns berichtet wurden, die einfach nur wunderbar waren, da die Katze auf einmal nach schon kurzer Zeit oder eben auch etwas längerer beschlossen hat „ja jetzt darf man mich komplett streicheln“! Diese Freude bei den Menschen ist dann unbeschreiblich. Die Haare wachsen am Bauch auch langsam wieder nach, denn diese hatte sie sich stressbedingt weggeleckt gehabt.

Möchten Sie Missy kennen lernen? Dann kontaktieren Sie gern direkt unsere Katzenflüsterin Corinna Hoser 0170-9357157, die mit ihnen einen Termin zum Kennenlernen vereinbart. Missy ist eher eine Einzelgängerin, da sie Artgenossen anfaucht und wegknurrt, aber vielleicht, wenn die Chemie stimmt, akzeptiert sie auch einen Artgenossen.

Martina Göbel ist Missys Patin! Vielen lieben Dank dafür!