Purzel, Penelope & Paul

Purzel spielt
Purzel und die leckere Leberwurst
Paul und die ersten gewollten Streicheleinheiten

Alter: Juli 2021

Geschlecht: Penelope – weiblich, Paul und Purzel männlich

Kastriert: nein

Farbe: tricolor – Penelope, weiß-schwarz – Paul, schwarz-weiß – Purzel

Penelope und Paul haben ein Zuhause gefunden. Purzel hat ein Zuhause gefunden.

Nun sucht Purzel ein Zuhause bei souveränen Artgenossen, die ihm zeigen, dass man Menschen vertrauen kann. Purzel lässt sich auch streicheln, zwar noch etwas widerwillig, aber er ist auf einem tollen Weg. Es wäre schön, wenn der tolle junge Kater endlich ein Zuhause findet und seine Köfferchen packen könnte.

Die drei Jungkatzen kamen mit ihrer bereits wieder trächtigen Mutter aus Schwalmtal zu uns ins Tierheim. Sie sind neugierig aber noch relativ scheu was den Menschen angeht, jedoch wenn sie unter sich und ihren Artgenossen sind, dann gibt`s kein Halten mehr. Paul ist der Neugierigste von den Dreien. Ihn kann man sehr gut mit Leckereien locken und dann auch schon mal streicheln und nun kommt er sogar zu einem und holt sich direkt seine Streicheleinheiten – wie in dem Video zu sehen. Sein linkes Auge ist leicht trüb, weshalb er auch Augentropfen bekommt und das klappt auch recht gut ihm diese zu geben. Penelope und Purzel sind noch etwas ängstlicher und lassen Paul erstmal vor. Nach und nach kommen sie dann raus, aber immer im gebührenden Abstand zum Menschen. Penelope kann dann schonmal bissl mutiger werden und auch mit dem Spielen anfangen. Leckerlies mögen alle Drei gerne. Purzel kann man diese auch direkt vor ihn hin legen, wenn er in einer Höhle sitzt, ohne dass er Panik bekommt. Spiel und Spaß mögen alle drei sehr gern. Für sie suchen wir ein ruhigeres und weniger turbulentes Zuhause. Dafür wären sie zu unsicher. Es wäre toll, wenn man sich bereits mit etwas scheuen Jungkatzen auskennen würde. Beschwichtigungssignale sowie Katzensprache kennt und erkennt. Wir können uns unheimlich gut vorstellen, dass sie im neuen Zuhause eine tolle Entwicklung hinlegen werden. Für sie ist ein strukturierter Alltag wichtig und ihre Bezugspersonen. Dann kann der Vertrauensaufbau schneller gehen. Sie kommen mit Artgenossen toll zurecht. Wenn ein souveräner Artgenosse im neuen Zuhause ist, der sie an die Pfote nimmt, dann wäre es natürlich super. Ob die Drei getrennt werden können ist eine gute Frage. Wir sehen Penelope oft mit Purzel und mittlerweile auch sehr oft mit Paul zusammen liegen. Sie kennen sich eben seit Geburt an.

Übrigens ist Paul ein Leckerliestaubsauger. Wenn man denkt, dass man allen doch genug Leckerlies hingelegt hat, der muss Paul mal sehen. Schwupps sind alle weg.

Nach Kastration, Eingewöhnung und Vertrauensaufbau sollten sie die Möglichkeit auf Freigang erhalten. Dies hat ihre Mama ihnen schon beigebracht und den werden sie auch mit dem älter werden einfordern.

Sie möchten die Drei kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft  https://www.tierheim-alsfeld.de/katzen/ schon ausgefüllt mit. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Sie hatten leider keine Paten!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen