![](https://www.tierheim-alsfeld.de/wp-content/uploads/2022/01/Asta2.jpg)
![](https://www.tierheim-alsfeld.de/wp-content/uploads/2022/01/Asta1.jpg)
![](https://www.tierheim-alsfeld.de/wp-content/uploads/2022/01/Asta.jpg)
![](https://www.tierheim-alsfeld.de/wp-content/uploads/2022/01/Asta11.jpg)
![](https://www.tierheim-alsfeld.de/wp-content/uploads/2022/01/Asta3.jpg)
![](https://www.tierheim-alsfeld.de/wp-content/uploads/2022/01/Asta-1.jpg)
![](https://www.tierheim-alsfeld.de/wp-content/uploads/2021/11/Paula-02.jpg)
![](https://www.tierheim-alsfeld.de/wp-content/uploads/2021/11/Paula-05.jpg)
Geburtsdatum: geschätzt ca. Juni 2021
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mix
Größe (Schulterhöhe): ~ 40cm wächst aber noch 🙂
Gewicht: 10,2kg
Asta hat ein Zuhause gefunden.
Asta haben wir als Welpe/Junghund am 28.10.2021 von unserem Partnerverein „Tierhilfe-Hoffnung“ übernommen.
Asta war mit ihren 7 Monaten schon ein kleiner Wanderpokal. Zweimal hat sie bereits ein Zuhause gefunden und jedes Mal passte etwas nicht. Seit 11.01.2022 lebt Asta auf einer Trainingsstelle. Wir hoffen so sehr darauf, endlich das perfekte Zuhause für Asta zu finden.
Asta ist eine clevere, agile und junge Hündin, die Spaziergänge und Toben mit ihren Hundekumpels liebt. Ausgiebig über die Wiesen zu flitzen gehört bei der wilden Junghündin einfach dazu. Sie erkundet viel mit ihrer Nase und ist eher außenorientiert; jedoch hat sie mich und die anderen Hunde dabei immer im Blick. Begegnen wir Spaziergängern, egal ob mit oder ohne Hund, ist sie offen und freundlich oder ignoriert sie einfach.
Asta lebt bei uns mit zwei weiteren Hündinnen und einem Rüden zusammen. Das Zusammenleben mit den Hunden klappt problemlos. Sie hat keine Probleme damit, sich hier eingrenzen zu lassen oder sich unterzuordnen. Auch Futterneid ist für sie kein Thema. Hier wartet sie geduldig ab, bis sie an der Reihe ist. Katzen kennt Asta auch, hier zeigt sie Interesse, ist dabei aber sehr freundlich und vorsichtig. Sie ist stubenrein, kann Treppen laufen, Autofahren und in Hundegesellschaft (ohne Hundegesellschaft noch nicht getestet) schon alleine bleiben. Sie läuft gut an der Führ- und Schleppleine.
Im Haus ist Asta wachsam. Sie meldet, wenn jemand kommt oder sie etwas hört, was sie nicht einschätzen kann. Im Haus erleben wir Asta etwas unsicherer als draußen. Sie ist aber neugierig und offen für Neues; bestimmt dabei aber ihr eigenes Tempo. Bedrängt man sie oder fühlt sie sich eingeengt, schnappt sie ziellos um sich. Asta schnappt aus Unsicherheit und/oder Übersprungshandlung aus der Erregung heraus. Hat sie aber Vertrauen gefasst, kommt dieses Verhalten nicht mehr vor. Sie zeigte dieses Verhalten nur die ersten Tage (und lediglich zwei-/dreimal) auf ihrer Trainingsstelle. Hier war deutlich zu erkennen, dass Asta Panik hatte und sich nicht anders zu helfen wusste.
Asta ist eine clevere Hündin, die lernen will. Sie hat sich innerhalb kürzester Zeit an die Routine in ihrer Pflegefamilie gewöhnt und schnell Vertrauen gefasst. Ihr Pflegefrauchen darf alles mit Asta machen. Die zuckersüße Junghündin muss noch viel lernen, wie zum Beispiel, dass Schnappen keine Alternative ist. Das hat sie bei uns auch recht schnell verstanden. Auch dass wir Menschen gar nichts Böses von ihr wollen. Asta hat auch eine ganz verschmuste Seite. Sie ist gerne bei ihren Menschen dabei. So liegt sie auf dem Sofa neben uns und will geschmust werden. Morgens begrüßt sie einen so freudig und schmiegt sich ganz fest an uns. .
![](https://www.tierheim-alsfeld.de/wp-content/uploads/2022/01/Asta2-1.jpg)
![](https://www.tierheim-alsfeld.de/wp-content/uploads/2022/01/Asta1-1.jpg)
![](https://www.tierheim-alsfeld.de/wp-content/uploads/2022/01/Asta9.jpg)
![](https://www.tierheim-alsfeld.de/wp-content/uploads/2022/01/Asta10.jpg)
Wir suchen für Asta ein Zuhause, das Lust hat, einem jungen agilen Hund körperlich und geistig auszulasten. Menschen, die gemeinsam mit Asta die Hundeschule besuchen, um das kleine Hunde-Einmaleins zu lernen. Menschen, die Asta die Zeit geben, um anzukommen und Vertrauen zu fassen…und die Asta für immer behalten wollen. Denn wir wollen, dass Asta endlich ankommen und zeigen darf, wie toll sie ist. Denn hinter ihrer Unsicherheit steckt eine so pfiffige und tolle junge Hundedame. Asta wird nur in ein Zuhause ohne Kinder vermittelt. Über bereits vorhandene Hunde würde sie sich freuen…dies ist aber kein Muss.
Hat Asta Ihr Interesse geweckt und Sie haben Lust auf einen jungen dynamischen Hund, mit dem Sie arbeiten können? Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchte, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.
Vielen Dank der Patin Andreas Both!
Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.