Kitano

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): 55cm

Gewicht: 27,5kg

Kitano hat ein Zuhause gefunden.

Kitano war live im Tierheim Alsfeld TV. Hier sein Auftritt:

Rüde Kitano haben wir zusammen mit Rayo am 24.05.2021 von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Ursprünglich stammt er von unserem Partnerverein, „Tierhilfe-Hoffnung“.

Kitano ist etwas zurückhaltend, er kann uns Menschen noch nicht richtig einschätzen, deswegen meidet er erstmal den Kontakt zu uns. Durch tägliches Training gewöhnt er sich Schritt für Schritt an seine Tierpfleger*innen. Mittlerweile freut er sich sogar richtig, wenn wir zu ihm kommen. Geschirr und Leine kann man ihm schon anlegen, wobei er bei Streicheleinheiten noch nicht richtig weiß wie er sich verhalten soll. Spaziergänge kann er dagegen schon genießen. Er hat Freude daran, die Welt zu entdecken. Bei uns teilt er sich ein Zimmer mit seinem Hundekumpel Rayo. Kitano wird Zeit, Geduld und viel Zuneigung brauchen bis er seinem Menschen komplett vertrauen kann. Hier wäre ein vorhandener Ersthund sicher hilfreich, an dem er sich orientieren kann. Man sollte mit ihm anfangs vorsichtig umgehen da er noch recht schüchtern ist.

Wir wünschen uns für Kitano ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause, das ihm die Zeit gibt, die er benötigt, um anzukommen und dass erstmal keine allzu hohen Erwartungen an ihn hat. Er macht bei uns sehr tolle Fortschritte in seinem Tempo.

Update :

Wir haben uns einen neuen Schritt für Kitano und Rayo überlegt und sind ihn gegangen.
Wir haben die beiden voneinander getrennt und jeweils in eine Hundegruppe integriert, da sie sich gemeinsam in einer der Gruppen von den anderen Hunden abgewendet hatten.
Sie mieden die Kontaktaufnahme und reagierten bei Kontaktversuch der anderen Hunde als Team sehr unschön.
Auch merken unsere ehrenamtlichen Trainer, dass es nun Zeit ist, alleine mit den beiden Hunden zu arbeiten, denn die Aufmerksamkeit wird so leichter auf den Menschen gerichtet und gilt nicht ausschließlich dem langjährigen Hundekumpel. Lernen, lernen, lernen heißt die Devise…….denn beide wollen ja Sie, liebe Interessenten, für sich gewinnen und dann können Rayo und Kitano, jeder für sich, hoffentlich bald in ein Zuhause ziehen.

Schauen Sie sich diese Fortschritte an.

Möchten Sie Kitano kennenlernen?

Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Kitano hatte eine anonyme Patin. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.