Rasse: EKH
Alter: Mai 2021
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Farbe: schwarz-weiß
Haltung: Freigang (verkehrsarme Wohnlage), da Handicap – Fehlen li. Auge
Hunde: ja
Karlos hat ein Zuhause gefunden.
Karlos war live zu Gast im Tierheim Alsfeld TV. Seine Folge dürfen Sie hier anschauen: https://fb.watch/9MH2lmFBOi/
Ein verschmuster Schmetterling! Ein Schmetterling braucht auch eine Zeit, um seine Flügel in voller Pracht zu öffnen. So geht es auch dem zauberhaften Karlos. Er sah aufgrund seiner schweren Anfangszeit leider sehr mitgenommen aus. Die Spuren der Vergangenheit haben bei ihm länger gebraucht um zu verschwinden. Er wurde in dem groben Land Rumänien geboren, mit großer Sorge wurde er in dem Tierheim Smeura der Tierhilfe Hoffnung aufgenommen. Erst nach und nach konnte er sich erholen und zu Kräften kommen, sein Auge hingegen konnte leider nicht mehr gerettet werden. Dies ist aber für den soooooo sehr verschmusten Karlos kein Problem. Er hat einfach ein ganz großes Herz und dies teilt er mit seinem Pflegefrauchen sehr gerne. Schmuseeinheiten können nicht lang und ausgiebig genug sein, so sehr lieb er es gestreichelt zu werden. Er kann seine Freude geliebt zu werden manchmal kaum ausdrücken, so sehr freut er sich, wenn man ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Wenn Sie ihm eine glückliche Katzenzeit in Ihrem Zuhause schenken möchten, dann lernen Sie Karlos gerne kennen und ermöglichen ihm eine neue Chance.
Sie möchten Karlos kennenlernen?
Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins bzw. Kontakt mit der Pflegestelle rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft https://www.tierheim-alsfeld.de/katzen/ schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.
Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.
Er hatte leider keine Paten!