Ernie

Rasse: EKH

Alter: ca. April 2021

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Farbe: graugetigert

Haltung: Freigang

Ernie ist mit Ilse in ein schönes Zuhause gezogen.

Ernie ist ein sehr sozialer, verschmuster und quirliger junger Kater. Wo Trubel ist, wo es was zu erleben gibt oder wo der Mensch ist, der gerade Streicheleinheiten verteilt, da ist auch Ernie. Wie man auf den Bildern erkennen kann gibt es ihn fast nur mit anderen Katzen. Im neuen Zuhause sollten daher unbedingt soziale Artgenossen sein u.a. gleichen Alters oder mit ihm kann ein oder bestenfalls (wie er wollen würde) alle Artgenossen ausziehen. Da hätte er nichts dagegen. Ernie ist einfach ein toller Kater. Er wäre bestimmt auch familientauglich und Kinder im kleinsten Alter dürften kein Problem sein. Nach späterer Kastration sollte er die Möglichkeit auf Freigang erhalten. Neugierig und unerschrocken wird er die Welt erkunden und seine Freude daran haben. Mit ihm hat man einen tollen Weggefährten. Die letzten Bilder zeigen ihn oft mit Isel und auch Lillybeth ist mittendrin.

Sie möchten Ernie kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft https://www.tierheim-alsfeld.de/katzen/ schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Ernie hatte leider keinen Paten.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen