Rasse: EKH
Alter: Febr./März 2021
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Farbe: schwarz
Haltung: ruhig gelegener Freigang
Benjamin hat ein Zuhause bei Artgenossen gefunden.
Benjamin ist ein aufgeweckter, quirliger und sehr verspielt und verschmuster Jungspund. Was es zu entdecken gibt wird entdeckt und neugierig alles begutachtet. Mit seinen Artgenossen spielt, tobt und jagt er durchs Zimmer und den großen Balkon und jede Hürde wird da beklettert und besprungen. Es macht richtig spaß da zuzuschauen.
Benjamin hat einen Silberblick, d.h. er schielt etwas. Dennoch springt er sicher und jagt auch wirklich gezielt Fliegen. Aber da manches doch falsch eingeschätzt werden kann, sollte sein neues Zuhause in einer wirklich verkehrsruhigen Gegend liegen.
Er ist nicht der Typ für eine Einzelhaltung, daher sollte ein ebenso quirliger und verspielter Artgenosse auf ihn im neuen Zuhause warten, oder ein Kumpel aus seiner Gruppe wie z.B. Knut oder auch Ilse, könnten mit ihm ausziehen.
Nach einer Kastration und der Eingewöhnung, steht dann dem Freigang nichts mehr im Wege. Man wird an und mit ihm wirklich seine große Freude haben.
Sie möchten Benjamin kennenlernen?
Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Leider dürfen wir aktuell auf Grund der Corona Krise täglich nur einen Hunde- und einen Katzenbesuchstermin vergeben. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft https://www.tierheim-alsfeld.de/katzen/ schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.
Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.
Er hatte leider keine Paten!