Ludwig

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): 61cm

Gewicht:26,5kg

Ludwig hat ein Zuhause gefunden!

Rüde Ludwig haben wir am 28.01.2021 von unserem Partnerverein Tierhilfe-Hoffnung übernommen.

Ludwig ist ein etwas stürmischer, tolpatschiger, aktiver und energiegeladener Rüde. Er verhält sich mehr wie ein Junghund, der sich momentan in der Pubertät befindet. An der Leine laufen klappt soweit schon ganz gut, nur reagiert er in manchen Situationen noch etwas unsicher. Dem bewegungsfreundlichen Rüden bereiten längere Spaziergänge sehr viel Freude. Bei uns wohnt er derzeit in einer gemischten Hundegruppe, in der er gut zurecht kommt.

Ludwig war schon einmal für eine kurze Zeit vermittelt, kam aber leider wieder zu uns ins Tierheim zurück. Er hatte sich auffällig verhalten, indem er an einem Abend sein Herrchen und einen Gast nicht mehr ins Haus lassen wollte und dabei auch geschnappt hat.

Ludwig ist nun wieder bei uns. Bei uns zeigt er keine Auffälligkeiten diesbezüglich. Er ist freundlich zu uns Menschen, mag Spaziergänge, geschmust zu werden und auch spielen oder toben findet er klasse. Allerdings sollte der Mensch hier immer entscheiden, wann, was und wie lange gemacht wird.

Ludwig war bei einer speziellen Hundetrainerin, die auf Charaktereinschätzungen von Hunden spezialisiert ist. Hier zeigte Ludwig einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und territoriales Verhalten. Daran sollte in seinem neuen Zuhause unbedingt weiter gearbeitet werden. Auch neigt Ludwig dazu, die Kontrolle zu übernehmen und alles zu regeln, wenn der Mensch ihm keine klare Struktur aufzeigt.

Für Ludwig suchen wir ein Zuhause mit Hundeerfahrung oder Menschen, die bereit sind, die Hundesprache zu erlernen und Spaß daran haben, gemeinsam mit Ludwig eine Hundeschule zu besuchen. Eine liebevolle konsequente Erziehung und der Besuch einer Hundeschule ist auf jeden Fall wichtig für den jungen Rüden. Es wird ihm helfen, sicherer zu werden und seine Energie in die richtige Bahn zu lenken. Kinder im neuen Zuhause sollten auf jeden Fall über 14 Jahre alt und standfest sein.

Möchten Sie Ludwig kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Leider dürfen wir aktuell auf Grund der Corona Krise täglich nur einen Hunde- und einen Katzenbesuchstermin vergeben. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft https://www.tierheim-alsfeld.de/hunde/ schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Hannah Hoos war Ludwig´s Patin. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.