Bibi hat ein Zuhause gefunden!
Bibi hatte ein Zuhause gefunden, allerdings kam sie wieder zu uns ins Tierheim, weil sie so Angst vor anderen Artgenossen hat, dass sie mit Unsauberkeit ausgedrückt hat, als sie draußen am Fenster eine andere Katze gesehen hat. Was ist nur das richtige Zuhause für sie? Die Katzendame ist verschmust und doch so toll. Vielleicht hat jmd. einen Hof, wo sich keine anderen Katzen aufhalten? Oder wohnt sehr abgelegen?
Bibi zog nun leider doch bei uns ein, da sich niemand passendes gemeldet hat. Sie wurde aus unserem Tierheim adoptiert doch trotz aller Anstrengungen und Arbeit mit Bibi haben sich die Besitzer im Gespräch mit uns dazu entschlossen, dass sie einfach das Beste für Bibi wollen und sie schweren Herzen in eine neue Familie geben möchten.
Bibi wird von ihrer Familie wie folgt beschrieben:
Bibi wird im Frühjahr (vermutlich Mai) 4 Jahre alt. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und registriert.
Bibi versteht sich seit einiger Zeit nicht mehr mit unserem Kater Paul, den wir zusammen mit ihr aus dem Tierheim Alsfeld geholt haben. Und deswegen suchen wir ein neues und am besten ruhiges Zuhause für sie, in dem es zunächst keine Artgenossen gibt und die neuen Besitzer viel Zeit für sie haben.
Bibi ist anfangs fremden Personen gegenüber ängstlich und zurückhaltend, so war es auch bei uns. Aber mit der Zeit fasst sie mehr Vertrauen und schenkt einem dann all ihre Liebe und Zuneigung. Sie ist sehr neugierig und verspielt.
Als sich die beiden Katzen noch verstanden hatten, war Bibi eine leidenschaftliche Freigängerin. Nachts kam sie nur zum Fressen nach Hause und brachte von ihren Touren auch gerne mal Geschenke mit.
Zusatz von uns: Da das Frauchen von Bibi für eine länger Zeit Zuhause war, hat Bibi die Vorzüge des „dauerhaften Kümmerns“ kennengelernt. Danach verstand sie nicht, warum dies wieder aufhörte und sah mitunter den Kater als Störenfried an, denn teilen wollte sie nicht mehr gern, dies hat sie auch durch Protestpinkeln gezeigt. Wenn man für Bibi ein ruhiges Zuhause, vielleicht sogar bei Rentnern finden könnte die ihr auch Freigang ermöglichen können, glauben wir sehr stark (die Erfahrung zeigte uns dies bereits in der Vergangenheit), dass Sie da eine Katze sehr glücklich machen würden. Ihnen steht auch unsere Katzenflüsterin zur Seite, die sie weiterhin gern nach ihren Wünschen betreuen wird und mit Rat zur Verfügung steht.
Wer hilft dieser jungen Katzendame?
Vielen Dank den Paten Christine Schwalm und Ute Wagner!