Aron

Geburtstag: ca. Mai 2015

Geschlecht: männlich

Rasse: Mix

Aron hat ein Zuhause gefunden.

Update von der Trainingsstelle
 
Aron wohnte drei Wochen bei uns und hat das Leben mit uns Menschen im Haus kennengelernt.
Er ist stubenrein und kann alleine bleiben. Wenn jemand unser Grundstück betritt, meldet er dies mit Bellen, ansonsten verhält er sich ruhig im Haus.
Spazierengehen mag Aron sehr gerne, er läuft sehr gut an der Leine sowie der Schleppleine und hat große Freude, die Welt zu entdecken. Er ist mit allen Hunden, die wir treffen, gut verträglich und freut sich über jeden neuen Hundekontakt.
Bei uns Menschen sieht dies leider noch anders aus. Er ist sehr neugierig und will auch gerne dabei sein und beobachten, aber anfassen lassen möchte er sich noch sehr ungern. Er traut sich immer ein bisschen mehr, aber bis er sich ganz fallen lassen kann, braucht er Vertrauen zu uns Menschen. Hier sollte sein neues Zuhause Aron viel Zeit geben, in kleinen Schritten mit ihm arbeiten und erst einmal akzeptieren, dass er nur dabei ist und nicht gleich mittendrin.

——–

Aron kam am 30.01.2020 von dem Verein Tierhilfe Hoffnung zu uns. Zwei unserer Mitarbeiterinnen durften ihn vor Ort in Rumänien schon einmal kennenlernen. Dort saß Aron mit mehreren Hunden zusammen. Ganz unauffällig, so nach dem Motto : „Ich sehe euch nicht, also seht ihr mich auch nicht“, saß er in sich gekehrt in der Ecke als hätte er die Hoffnung aufgegeben. Doch nun ist er bei uns in Deutschland und wittert die neue Hoffnung auf ein Zuhause.
Anfangs ist Aron sehr ängstlich und schreckhaft gewesen, doch nach fleißigem Üben läuft er schon sehr gut und recht sicher an der Leine. Sein Hundekumpel Rino hilft ihm dabei sehr. Ab und an orientiert er sich am Menschen, doch noch bevorzugt er hierzu Hunde, denn der Mensch kann schon gruselig wirken mit den komischen Worten, die er sagt und manchen Bewegungen, die er macht 😁.
Ein Ersthund wäre für ihn daher vorteilhaft, doch nicht unbedingt notwendig. Momentan müssen wir noch etwas Vertrauen zum Menschen aufbauen, doch auch da gibt es schon Fortschritte. Anfangs mied Aron den Kontakt zum Menschen, doch mittlerweile kommt er auch mal auf den Menschen zu und beschnuppert ihn freudig und interessiert. Schmuseeinheiten möchte er dennoch noch nicht genießen, doch kleine Annäherungen lässt er schon zu.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen

Vielen Dank der Patin Katharina Spiegel