Pampelmuse

Geburtstag: ca. 07.2017

Rasse: LabradorMix

Handicap: re. Vorderbein fehlt

Pampelmuse hat ein Zuhause gefunden.

Die Hündin haben wir am 07.05.2020 von unserem Partnerverein Tierhilfe-Hoffnung übernommen.

Pampelmuse hat leider ihr rechtes Vorderbein verloren. Wahrscheinlich bei einem Autounfall. Dadurch kann sie im Moment nicht ganz so weite Strecken zurücklegen. Das ist aber auch die einzige Einschränkung, die Pampelmuse durch ihr Handicap hat. Kleinere Spaziergänge (ca. 30 Minuten) macht sie aber sehr gerne. Bei größeren Spaziergängen benötigt sie zwischendurch Pausen. Diese bestimmt sie dann selbst, indem sie sich hinlegt oder von ihrem Menschen gestreichelt werden möchte. Pampelmuse soll durch viele kleinere Spaziergänge Kondition aufbauen, sodass ihre Spaziergänge später länger werden können.

Auch ist sie gut genährt und sollte durch mehr Bewegung noch etwas abnehmen. Das wird ihr das Laufen zukünftig vereinfachen.

Wir erleben Pampelmuse als freundliche und aufgeschlossene Hündin, in der eine Menge Lebensfreude steckt. Sie genießt den Kontakt zu Menschen sehr. Auch zu anderen Hunden ist sie freundlich und freut sich.

Autofahren kann Pampelmuse auch schon. Sie mag es noch nicht gerne, verhält sich im Auto aber vorbildlich.

Im Haus hat Pampelmuse das Sofa für sich entdeckt. Sie genießt es, in der Nähe ihrer Menschen zu sein und kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen.
Sie ist stubenrein. Wenn sie sich freut oder aufgeregt ist, kann es schon einmal vorkommen, dass sie ein paar Freudentröpfchen verliert. Ansonsten verhält sie sich ruhig. Sie ist zufrieden, wenn sie bei ihren Menschen sein kann.
Pampelmuse reagiert gut auf ihren Namen. Da sie großes Interesse an Futter hat, kann man damit sehr gut mit ihr arbeiten und ihr einiges beibringen.

Lassen Sie sich von ihrem Handicap nicht abschrecken und lernen Sie die tolle Hündin ganz unverbindlich nach telefonischer Terminvereinbarung bei uns im Tierheim kennen

Vielen Dank der Patin Hannelore Hübner !

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.