Verein WIR für UNS! überreicht Spenden

WIR für UNS! Bürgerverein Neustadt e.V. sagt DANKESCHÖN und wir – das Tierheim Alsfeld – sagen dem erst 2019 gegründeten Verein und allen Spendern ein riesen DANKE!!!

Letzte Woche sammelte WIR für UNS! zum ersten Mal Spenden für das Tierheim in Alsfeld. Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, denn es kamen so viele von Ihnen mit dringend benötigten Futterspenden sowie Spielzeug, Decken und Geld, dass WIR für UNS! gleich am Samstag ein volles Auto zum Tierheim nach Alsfeld bringen konnte. Dort war die Überraschung und die Freude natürlich groß und Celina Lang vom Alsfelder Tierheim nahm die Spende zusammen mit Mc Dreamy gerne entgegen. Mc Dreamy ist ein kleiner Welpe, der vor kurzem aus der Smeura in Rumänien, dem größten Tierheim der Welt, nach Alsfeld gekommen ist. Dort ist die Not in der jetzigen Situation noch um ein vielfaches größer und die Mitarbeiter dort wissen nicht, wie lange sie noch in der Lage sein werden, die ca. 6.000 Hunde dort zu versorgen. Tierschutz kennt keine Landesgrenzen.

Die Sammlungen für Kindertafel und Tierheim finden ab sofort immer freitags von 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr auf dem Platz vor dem Haus der Vereine (Neustadt) statt. Der Rathausplatz ist wegen Sanierung gesperrt. Wir hoffen auch weiterhin auf Ihre Spendenbereitschaft.

Sandra Ramge, WIR für UNS!

Text: S. Ramge

Wir waren wirklich überwältigt von der Spende und finden die Arbeit, nicht nur was den Tierschutz angeht, unheimlich wertvoll. Sie helfen der Kindertafel und haben noch das ein oder andere tolle Projekt in Planung und bereits einige auch schon umgesetzt. Der Verein wurde erst in 2019 gegründet und hat sogar eine Natur- und Umweltabteilung. Viel Erfolg weiterhin bei eurer Arbeit!!!!