Whiskey, Wendy, Wolke & Wuschel

Wolke und Wuschel haben ein schönes Zuhause gefunden.

Whiskey und Wendy haben ein Zuhause in Alsfeld gefunden.

Vielen haben die Nachrichtenmeldungen verfolgt über die ausgesetzten Perser / BLH Mixe die u.a. in Borken und in Stadtallendorf gefunden wurden. Von einem befreundeten Tierschutzverein übernahmen wir vier der Katzen, die in einem katastrophalen Zustand waren / sind.

Wir haben sie Wuschel, Wolke, Whiskey und Wendy getauft. Alle Vier sind unheimlich liebe Tiere. Sind sind noch verstört und haben noch leichte Angst. Müssen erst noch das Vertrauen in den Menschen aufbauen, aber das schaffen sie. Wir können sie schon streicheln und Wuschel z.B. gefällt es sehr gut, gerade wenn man zum Schwanzansatz kommt, dann geht sein Popo in die Höhe. Ein ganz süßer Kerl. Er wird bestimmt ein richtig aktiver Schmuser werden. Und auch die Anderen werden kuscheln garantiert irgendwann total genießen können.

Wuschel und Whiskey sind bereits schon geschoren und ihr Fell wächst ohne Verknotungen und Fitz schön nach. Langhaarige Katzen benötigen eben eine intensive und spezielle Fellpflege. Tägliches Bürsten gehört zum Programm für so ein schönes Tier. Bei Wendy haben wir angefangen ihren Fitz zu entfernen. Wolke wartet noch auf die Erlösung der Knoten. Dies muss alles langsam geschehen, da sie sehr dünne Haut haben.

Alle Vier sind bereits kastriert, damit nie wieder mit ihnen gezüchtet wird und so unsagbares Leid entsteht und gefördert wird. Wir vermitteln sie paarweise. Gerade wenn sie in Wohnungshaltung gehen sollten, dann sollen sie definitiv einen Artgenossen an ihrer Seite haben. Ihr Alter schätzen wir auf 2-3 Jahre.

Auf jedenfall sind die Vier wirkliche Goldschätze und für sie wünschen wir uns einfach absolut tolle Zuhause, dass ihnen die schreckliche Erinnerung an ihr altes Leben vergessen lässt.

Gern können Sie sie zu unseren Öffnungszeiten besuchen, damit sie merken, dass Menschen nicht böse sind und sie ein sicheres Umfeld haben.

Wuschel, Wolke, Whiskey und Wendy hatten leider keine Paten.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen