Lumpi

Alter: ca. 2017

Farbe: schwarz-weiß

Lumpi hat ein Zuhause in Schwalmstadt Ziegenhain gefunden.

Selbstbewusster, aktiver Kater sucht Fachpersonal

Lumpi kam zu uns, da sich sein Herrchen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Viel wissen wir leider nicht von seinem vorherigen Leben. Er ist ein absolut stattlicher Kater und dazu noch ein kleines Überraschungspaket, was seinen Charakter betrifft. Auf der einen Seite ist er unheimlich verschmust und toll, rumkullernd und verspielt, vorbildlich beim Tierarzt und everybodys Darling. Und auf der anderen Seite hat er (als er frisch zu uns kam) sehr klar seinen Unmut gezeigt, wenn ihm etwas so gar nicht gepasst hat. Zuerst mit starrem Blick, Ohrenstellung und leichtem Knurren und im äußersten Fall ist es auch schon vorgekommen, dass er Krallen- und Zahneinsatz gezeigt hat. Dies war ganz am Anfang, als er noch recht neu bei uns war, mittlerweile können wir diese Seite an ihm nicht mehr sehen. Dennoch wollen wir es gern hier mit aufführen, damit man sich drauf einstellen kann.

Man sollte einfach die Katzensprache lesen können, da er gut lesbar zeigt wenn er Stress hat. In seinem Umfeld sollten einfach aus Vorsicht keine kleinen Kinder sein. Aber das kann man alles erst sehen, wenn er eingezogen ist und zur Ruhe kommt in seinem neuen Zuhause. Mit Artgenossen verträgt sich der Kerl gut. Er fordert sogar gurrend zum Spielen auf.

Er ist wirklich ein toller Kerl und man muss ihn erleben. Noch ist er frisch kastriert und die Auswirkungen des sinkenden Hormonspiegels wird sich erst noch zeigen. Vielleicht legt sich der eine Teil auch ganz. Auch wenn er nach seiner Eingewöhnungszeit Freigang bekommt, würde ihn dies vielleicht noch mehr ausgleichen.

Lumpi hatte leider keinen Paten.