Rasse: EKH
Alter: Mai/Juni 2018
Geschlecht: weiblich, Igor männlich
Farbe: rot-weiß, weiß-getigert, weiß-schwarz
Haltung: Freigang
Igor und Ingrid haben bereits ein schönes Zuhause gefunden. Irmgard ist zu Igor gezogen.
Update: 17.1.19: Irmgard ist neugierig geworden und kommt bis auf eine Armlänge heran. Fauchen tut sie mittlerweile auch nicht mehr. Mit der nötigen Zeit und Geduld, wird aus ihr eine tolle Katze werden.
Die Drei kamen zusammen mit ihrer Mama zu uns ins Tierheim als Fundkatzen durch den TSV Neukirchen. Als sie alt genug waren, durfte die Mama wieder auf ihre Futterstelle zurück. Nun suchen die Drei ein schönes Zuhause (auch getrennt voneinander). Sie sind noch scheu und brauchen einfach Zeit und Geduld, viele schmackhafte Leckerlis und das Zuhause sollte auch ruhigerer Art sein.
Igor ist der Souveräne von den Geschwistern. Während die Schwestern etwas mehr Angst haben und aus Unsicherheit fauchen, ist er etwas ruhiger und auch Leckereien kann man direkt vor ihm ablegen. Bei ihm wird es bestimmt schneller gehen, sein Vertrauen zu gewinnen. Die beiden Schwestern Irmgard und Ingrid sind unsicher. Es wäre schön, wenn sich Menschen finden, die ihnen zeigen, dass man Vertrauen zu Menschen aufbauen und haben kann.
Nach einem Vertrauensaufbau und einer Eingewöhnungszeit sollte die Option auf Freigang wieder gewährt werden.
Es wäre schön, wenn sie bei jemandem das Herz berühren und sie ein Plätzchen finden – gern auch zu einem sozialen und verschmusten Artgenossen, der zeigt, dass man keine Angst haben braucht.
Vielen Dank der Patin Martina Göbel!