Ice

Geburtstag:  27.06.2016

Rasse: Husky

Ice hat ein Zuhause gefunden!

Ice kam mit insgesamt 4 weiteren Hunden zu uns ins Tierheim. Aufgrund der Haltung des Vorbesitzers wurden die Tiere vom Veterinäramt eingezogen.

Ice kennt vieles noch nicht weshalb er Neuem zunächst etwas ängstlich begegnet.

Bei seinen ersten Spaziergängen zeigte er sich sehr vorsichtig und suchte stets den Blickkontakt zum Menschen um zu erfragen ob es richtig ist was er tut. Nach den ersten Spaziergängen wurde er immer sicherer und läuft mittlerweile gut an der Leine, dennoch zeigt er draußen Unsicherheiten.

Er verhält sich anfangs sehr vorsichtig, fasst nach etwas Zeit aber schnell Vertrauen und ist Menschen gegenüber freundlich gesinnt. Hat man sein Vertrauen gewonnen wird er zur Schmusebacke.

Dieser schöne Husky muss noch viel lernen aber er lernt schnell, auch weil er mit Leckerchen bestechbar ist.

Ice ist sehr verspielt mit Menschen und liebt es aufgrund dessen auch mit seinem Hundekumpel Lucky zu spielen.

Ice würde sich gut für eine Familie mit viel Zeit eignen, für eine Familie mit kleinen Kindern aufgrund seiner noch ängstlichen Art noch nicht. Gerne kann Ice auch als Zweithund zu einer Hündin die ihm Sicherheit geben kann.

Ob er katzenverträglich ist kann man noch nicht sagen.

Vielen dank dem Paten Domenic Herbst!