Kamille

Geburtsdatum: ca. April 2015

Rasse: Jagdhund / Beagle Mix

Unsere schöne Kamille stammt ursprünglich aus Rumänien und hofft nun auf ihr Traumzuhause hier in Deutschland.

Die schlanke Jagdhündin hat sich mittlerweile gut bei uns eingelebt und hat ihre anfängliche Vorsicht überwunden.
Sie geht freundlich und recht offen auf Menschen zu und ist schon ein fester Bestandteil unserer Stammgassigänger.
Sie liebt es zu schmusen und genießt die Aufmerksamkeit der Tierheim-Besucher sehr.

Kamille geht gut an der Leine, wobei ihre eifrige Hundenase ganz viel auf dem Boden nach interessanten Dingen herumschnüffelt.
Sicherlich würde ihr Fährtensuche/Mantrailing auch viel Spaß machen.

Zuweilen recht strassenhundtypisch ist sie verträglich mit anderen Hunden und ist in unserer Hundegruppe eine der verspieltesten.
Am liebsten vertreibt sie sich mit unseren Jungrüden die Zeit und balgt sich mit diesen umher. Gerne würden wir Kamille als Zweithund vermitteln, dies ist aber keine Vermittlungsbedingung.

Sie ist außerdem kinderlieb und wäre auch ein guter Familienhund.

Katzen und (ungesicherte) Kleintiere sollten, aufgrund ihres rassebedingten Jagdtriebes, eher nicht in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein.

Update 22.08.2017 :

Kamille läuft auch gut an der Schleppleine und reagiert fast immer auf das Kommando „Sitz“, „Stopp“ oder „Komm hierhin“. Ganz besonders Spass macht ihr dies, wenn ein Leckerli auf sie wartet.
Enten würde sie sehr gerne hinterherjagen und in seichtes Wasser geht sie ohne Probleme.Sie läuft und läuft, Beagle typisch ist sie kaum müde zu bekommen und würde sich über regelmäßige lange Gassigänge sowie
eine wanderfreudige Familie freuen. Manchmal packt sie noch der Übermut und sie prescht los, da ist eine standfeste Person am anderen Ende der Leine notwendig.Die ruhige Begegnung mit manchen Hunden außerhalb des Tierheims sollte noch  geübt werden.

Kamille hat ein neues Zuhause in Alsfeld gefunden.

Vielen Dank den Paten Kristin Rüsch, Angelina und Sonja Korell, sowie Frauke Hartmann-Köhler!