Spendenflohmarkt erzielt großartiges Ergebnis

Aus einer kleinen Idee wurde etwas ganz Großes! Manch einer kennt sie schon: Die private Gruppe „Spendenflohmarkt für das Alsfelder Tierheim“ auf Facebook. Die Gruppe wurde am 15. Juni 2017 durch Sabrina und Bärbel Braun gegründet. Was ganz klein anfing ist von Monat zu Monat stetig gewachsen. Immer mehr Interessierte finden den Weg in die Gruppe und so wechseln Monat für Monat und Woche für Woche neuwertige, aber auch viele neue Dinge den Besitzer zu Schnäppchenpreisen und dieser Erlös daraus kommt zu 100% dem Tierheim zu gute. Stolz verkündeten die Initiatoren am Jahresende den Gesamterlös, der ab dem 15. Juni bis 31. Dezember für das Tierheim umgesetzt wurde: 3070€. Der Vorstand ist von diesem Einsatz und der Summe sprachlos und überglücklich und dankt von Herzen allen Mitgliedern der Gruppe und besonders den Initiatorinnen, die in ihrer Freizeit diese Gruppe mit weiteren Moderatoren am Laufen halten. Dieses Geld ist so unendlich wichtig für unseren Tierschutzverein, denn jeder Cent wird dringend benötigt. Das Ankommen von kranken Katzenkindern reißt nicht ab und gerade die kleinsten und älteren Tiere benötigen eine intensive und besondere Behandlung und hochwertige Nahrung. Doch nicht nur dies sorgt das Tierheim. Das Werkstattdach ist undicht geworden und Wasser drang ein. Es muss schnellstens repariert werden. Das Geld des Spendenflohmarkts ist für uns eine sehr große Hilfe.