Zola

Geburtsdatum: ca. November 2015

Geschlecht: Hündin (kastriert)

Zola hat ein Zuhause in Rosenthal gefunden.
Zola sucht ein neues liebevolles Zuhause!
Sie wurde in Rumänien geboren, lebte ca. drei Monate auf der Straße und wuchs dann in der Smeura auf. Seit Mai 2016 lebte sie in Hamburg und war dort leider mit den vielen Reizen überfordert und hatte zu wenig Möglichkeiten zu rennen und zu toben. Inzwischen ist sie wieder bei uns im Tierheim.

Zola ist eine sensible, intelligente Hündin, die Kinder gern mag, neugierig ist und eine große Spiel- und Lebensfreude mitbringt. Herausforderungen nimmt sie gerne an, Neues zu lernen macht ihr Spaß, auf Mauern zu laufen ist toll, Suchspiele sind famos…

Körperlich ist Zola fit, aber zurzeit benötigt sie noch viel Unterstützung, damit sie sich nicht selbst überfordert. Ihre Erfahrungen mit Männern sind belastet und Zola benötigt so erfahrene Interessenten, die sie auf der einen Seite fordern, sie aber auch klar unterstützen und nicht überfordern. Zola ist sehr wachsam und würde sich über ein Leben in einem stabilen, ruhigeren Zuhause in einem mehr ländlichen Bereich bestimmt sehr freuen.

Vielen Dank der Patin Janina Fröhlich-Schultheis und Birgitt Braun !