Teddy und Mister Mini

Geschlecht: 2x männlich

Farbe: 1x grau-getigert und 1x creme-schwarz getigert

Haltung: Freigang / Wohnungshaltung

Teddy und Mister Mini wurden mit ihren beiden Geschwistern auf der Pflegestelle geboren. Sie haben das große Glück von ihrer Katzenmama und der liebevollen Pflegefamilie umsorgt zu werden. Diese beiden zuckersüßen getigerten Katerchen fangen jetzt an die große Welt zu entdecken. Sie sind kittengerecht verspielt, neugierig und verschmust. Die beiden hängen sehr aneinander und ziehen nur als Pärchen in ihr neues Zuhause ein. Wer Interesse an diesem Traumpärchen hat, darf sich im Tierheim unter 06631-2800 melden und wir stellen den Kontakt zur Pflegestelle her.

Teddy und Mister Mini haben ein neues Zuhause in Wiesbaden gefunden.

Katzenkinder  vermitteln wir im Regelfall erst nach Vollendung der 12. Lebenswoche – insbesondere dann, wenn sich die Muttertiere selbst um ihre Welpen kümmern. Je länger die Katzenbabys bei anderen Katzenkindern oder im positivsten Fall bei der Mutter sind, desto mehr katzengerechte Erziehung erfahren sie und erhalten so ein auf Lebenszeit eingeprägt positives Sozialverhalten. So werden aus diesen kleinen Kätzchen sozialkompetente Tiere, die sich bei Ihnen gut und schnell einleben werden. Und auch erlernen sie spielerisch das Raufen und sich Behaupten, was für die jetzt noch jungen Katzen später von großem Vorteil sein wird, wenn sie im Freigang auf andere Artgenossen treffen.

Auch legen wir großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei mehr als einem Kätzchen  schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.