Jake

Alter: * ca. 2015

Farbe: weiß-getigert

– AUF PFLEGESTELLE –

Jake hat ein Zuhause in Hatterode gefunden!

Jake ist ein Fundkater aus Neukirchen und noch nicht lange bei uns.

Mit der Tierheimsituation kam er gar nicht zurecht, er saß nur in seiner Box, fraß und trank nichts mehr und ließ alles willenlos über sich ergehen.

Deshalb durfte er auf eine Pflegestelle ziehen.
Hier wurde aus dem verängstigten und verunsicherten Kater nach nur einem Tag ein selbstbewusstes Kerlchen.
Es zeigte sich, dass Jake ein absoluter Schmuser ist. Man könnte ihn den ganzen Tag beschmusen, er hätte sicher nichts dagegen!
Seinem Pflegefrauchen folgt er mittlerweile auf Schritt und Tritt. Er möchte immer dabei sein. Am liebsten natürlich auch im Bett. Dort macht er es sich nachts neben seinem Frauchen bequem.

Allerdings hat es mit dem Selbstbewusstsein auch so seine Nachteile: Jake kommt nicht so gut mit anderen Katzen aus, reagiert leider bei so manchem Artgenossen aggressiv.
Da aber noch ein bisschen Sensibelchen übrig geblieben ist, hat er wiederum vor anderen samtpfotigen Mitbewohnern  Angst, obwohl er gerne mit ihnen spielen möchte.

Ein Zuhause, in dem er alleine König sein darf und indem es nicht hektisch und laut ist, also eher mit größeren Kindern, wäre super für unseren Kuschelbär.
Selbstverständlich sollte er nach seiner Eingewöhnungszeit in seinem neuen Zuhause wieder Freigang genießen können, um sich so Gesellschaft in Form von Katzenfreunden suchen zu können.

Wenn Sie viel Zeit für Schmuse- und Spielstunden für einen wunderbaren jungen Kater übrig haben und unserem Jake ein neues Zuhause bieten möchten, rufen Sie bitte auf seiner Pflegestelle unter 06675-918333 an.
Er freut sich auf Sie!

Update: Jake genießt seit Anfang Juni seinen Freigang. Seit dem steht schmusen nicht mehr an erster Stelle. Das ist jetzt der Rundgang im Hof und rund ums Haus. Er ist ein absoluter „Draußen-Kater“, der es im Haus nicht lange aushält.
Nur nachts, da liegt er noch immer bei Frauchen im Bett.

Jake hat noch keinen Paten.