Elli

Alter: ca. Juli 2016

Farbe: getigert

Unsere kleine Elli ist derzeit wirklich die Kleinste in der Gruppe. Während alle Anderen schon weitaus größer sind, ist die kleine Fundkatze aus Homberg Ohm etwas Besonderes in der Gruppe. Sie ist unerschrocken und meistert es wirklich prima. Kess und frech spielt sie mit allem, was ihr so in die Quere kommt. Da gibt es die Spielschiene mit den Bällen, die Federangel, der Leckerliball, die Rassel und vieles mehr. Alles wird bespielt und sie hat große Freude daran. Mit ihren Artgenossen kommt sie gut klar und Menschen hat die kleine Maus sofort in ihr Herz geschlossen. Gern nimmt sie die Streicheleinheiten entgegen, kann aber auch manchmal etwas zögerlich am Anfang sein. Je nach Tagesverfassung. Besuch sieht das gesamte Zimmer sehr gern, also kommen sie zu unseren Öffnungszeiten gerne vorbei und bringen sie Zeit mit. Elli jedenfalls, wird Sie sehr gern begrüßen und hat schonmal einen Wunsch vorab: Freigang später zu bekommen!

Elli hat ein neues Zuhause in Reichelsheim gefunden.

Katzenkinder  vermitteln wir im Regelfall erst nach Vollendung der 12. Lebenswoche – insbesondere dann, wenn sich die Muttertiere selbst um ihre Welpen kümmern. Je länger die Katzenbabys bei anderen Katzenkindern oder im positivsten Fall bei der Mutter sind, desto mehr katzengerechte Erziehung erfahren sie und erhalten so ein auf Lebenszeit eingeprägt positives Sozialverhalten. So werden aus diesen kleinen Kätzchen sozialkompetente Tiere, die sich bei Ihnen gut und schnell einleben werden. Und auch erlernen sie spielerisch das Raufen und sich Behaupten, was für die jetzt noch jungen Katzen später von großem Vorteil sein wird, wenn sie im Freigang auf andere Artgenossen treffen.

Auch legen wir großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei mehr als einem Kätzchen  schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.