Rosa

Geburtsdatum: 2012 -2015

Rasse: Pudel-Mix

Rosa ist vermutlich ein Pudel-Terrier-Mix, geschätzt auf 1 bis 4 Jahre. Sie ist mittelgroß und wiegt 10 kg

Sie ist stubenrein, sportlich, sehr agil und verspielt.

Rosa ist Menschen gegenüber schüchtern, man braucht Geduld im Umgang mit ihr. Männer stellen für sie ein größeres Problem dar als Frauen, jedoch können auch Männer sich ihr nach einer gewissen Kennlernzeit vorsichtig nähern.

Sie ist noch immer schreckhaft bei alltäglichen Geräuschen und verträgt das Autofahren nicht gut. Diese Situationen werden auf ihrer Pflegestelle geübt und es zeigen sich bereits große Verbesserungen.

Trotz ihrer Ängste ist sie dennoch neugierig, was ihr beim Training hilft.

Die Kleine Rosa ist wahnsinnig verschmust und anhänglich ihren Bezugspersonen gegenüber und hört mittlerweile gut auf ihren Namen.

Mit anderen Hunden und auch Katzen kommt sie sehr gut klar und ist im Umgang mit diesen nicht scheu.

Kleintieren gegenüber ist aber zu vermuten, dass sie einen relativ starken Jagdtrieb hat.

Dank ihrer Rasse verliert sie kein Fell, sie muss dadurch aber regelmäßig geschoren werden.

Rosa sucht hundeerfahrene Menschen, die mit ihr zusammen die Welt erkunden und ihre Ängste nicht verstärken.

Als Zweithund fühlt sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wohler, jedoch sollte dies ein selbstbewusster und sicherer Hund sein, an dem Rosa sich orientieren kann.

Falls Kinder im Haushalt sind, sollten diese in der Lage sein, sich Rosa ruhig zu nähern und sollten abschätzen können, wo Rosas Grenzen liegen und wann es ihr zu viel wird.

Hat sie sich einmal eingelebt, liebt sie jede Form der Zuwendung und ist ein absolut treuer Begleiter.

Rosa hat ein neues Zuhause gefunden. Sie hatte leider keinen Paten.