Mandy

Geburtsdatum: 21.12.08

Pudel-Mix Mandy gehört zu den glücklichen Hunden im Fall des Animal Hoarding, die vermittelt werden dürfen!

Ich als Pflegestelle suche nach wie vor eine neue Familie für die kleine, süße, ruhige Maus. Die Vermittlung läuft ausschließlich über das Tierheim Alsfeld mit Vertrag und Schutzgebühr!

Mandy ist 8 Jahre alt, inzwischen kastriert und von Anfang an stubenrein. Sie hat viel Liebe zu geben und ist sehr verschmust wenn sie Vertrauen gefasst hat. Mandy ist sehr neugierig, aber dennoch vorsichtig dabei. Wie die meisten Hunde geht sie gerne spazieren und läuft dabei gut an der Leine. Sie ist wachsam und sozial verträglich mit anderen Hunden. Mit dem rumänischen Straßenhund Dexter, der noch bei mir wohnt, verträgt sie sich super. Mit Quietschspielzeug spielt sie auch ab und an, aber nicht mit großer Ausdauer.

Der Idealfall wäre ein Mensch (oder Familie), der Zeit hat ihr die Liebe zu geben nach der sie sich so sehr sehnt. Auch mit größeren Kindern (ab 6 Jahren), die verstehen dass man mit ihr sachte umgehen sollte, kommt sie sehr gut klar. Nur die Nachbarskatze jagt sie gerne, also vermute ich, dass ein Zusammenleben mit Katzen eher nicht in Frage kommt. Die Grundkommandos müssen noch geübt werden aber sie respektiert die Grenzen, die man ihr aufzeigt und hört inzwischen auch auf ihren Namen.
Wer Interesse an Mandy hat, kann sich gerne per Email an doreen@schueler-fuer-Tiere.de wenden. Ich stehe Euch für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.
Mandy hat ein neues Zuhause in Schwalmstadt gefunden. Sie hatte leider keinen Paten.