Heike

Alter: ca. 2014

Farbe: schwarz

Haltung: Freigang / Einzelhaltung

Eine atemberaubende Schönheit unsere Heike. Diese schwarze, wunderschöne Katze wurde am 27.11.2014 bei uns abgegeben. Ihre anfängliche Scheu hat sie fast gänzlich ablegen können. Sie ist neugierig, beobachtet fremde Menschen kurz aus sicherer Entfernung, zeigt sich aber mittlerweile sehr selbstbewusst wenn Besucher ins Zimmer kommen. Wenn sie Menschen kennt, dann kommt sie sofort zum Streicheln und Spielen. Sie liebt es dem Ball an der Katzenangel hinterher zu jagen. Wenn Heike nicht mehr möchte, geht sie einfach weg und man sollte sie dann auch einfach in Ruhe lassen.

Heike ist eine charakterstarke Katze, die sich gut gegen ihre Artgenossen durchsetzen kann. Und in der Natur ist sie eine ausgesprochen gute Jägerin, was sie beim Spielen jedes mal beeindruckend unter Beweis stellt.
Sie verträgt sich mit Artgenossen, kann aber auch als Einzelkatze ins neue Zuhause einziehen, um sich später im Freigang ihre Katzenkumpel selber auszusuchen. Optimal wäre es, wenn Heike zusammen mit ihrer Freundin Alexis in ein neues Zuhause ziehen könnte. Die Zwei verstehen sich super. Mit diesen beiden würden sie sich sehr viel Freude in ihr Zuhause holen.
Heike vermisst den Freigang und der muss ihr nach der angemessenen Eingewöhnung wieder gewährt werden.

Heike hat ein neues Zuhause in Lauterbach gefunden. Sie hatte leider keinen Paten.