Der Rottweiler ohne Zukunft?

Der Rottweiler ohne Zukunft ?

Wir, die Mitarbeiter des Tierheim Alsfeld, sind bestürzt, zutiefst betroffen, und genau aus diesem Grund melden wir uns erst heute zu Wort.

Paco

2012 !! wurde er uns ins Tierheim gebracht als Abgabetier. Die damaligen Besitzer konnten ihn nicht mehr zu Hause halten.

Ein Rottweiler, wunderschön, jung, selbstbewusst und absolut rassetypisch in seinem Verhalten.

Ein richtiger Schmuser war er, gab einem freiwillig die Hand, setzte und legte sich hin,

spielte stürmisch und aufbrausend mit großen Bällen, ging sehr gerne spazieren mit seiner zweibeinigen Freundin Kristin, die er am liebsten mochte, die sich am meisten traute.

Dies alles tat er, wenn ER es so wollte.

Wenn er etwas nicht mochte, zeigte er dies klar und deutlich, starrte einen mit seinen großen, dunklen Kugelaugen an, als wollte er sagen : “ Tu es nicht, bitte, sonst passiert was. „

Wir versuchten, auch solche Situationen zu meistern, jedoch scheiterten wir hier und Paco, unser Rottweiler, gewann diese unschönen Spiele jedes Mal. Seine Kraft und sein Durchsetzung- Vermögen ließen unsere Möglichkeiten und Fähigkeiten verschwindend klein werden. Auch professionelle Hilfe half nicht.

Paco setzte sich durch und seine Vermittlungschance sank weiter. Er war unser Tierheim- Rottweiler, der seinen Auslauf bekam, wenn er es wollte, seine Zuwendung erhielt, wenn er sich dafür entschied.

Ein trauriges Schicksal, keine Chance auf ein Zuhause.

Nun ist er tot, unser Paco. Sein Platz ist leer. Wir sehen ihn da sitzen mit seinen großen, mal lustigen, mal traurigen Blicken. Er fehlt.

Und doch hat er es nun endlich geschafft, sich aus unserem Tierheim zu befreien.

Der Rottweiler ohne Zukunft. Ein Rassehund ohne Zuhause. Das Tierheim versuchte, sein Zuhause zu sein. Wir alle hatten so viel Respekt vor dieser muskulösen Erscheinung. Wir alle hatten ihn lieb.  Ein so trauriges Schicksal.

Paco : * 24.01.2008

Verstorben am : 26.01.2016