Rosina

Alter: * März 2015

Geschlecht:weiblich

Farbe: schildpatt

Rosina wurde zusammen mit ihren Schwestern Rosalie und Roberta in Vadenrod gefunden. Die drei Schwestern haben sich wunderbar entwickelt und warten auf ein liebevolles Zuhause. Rosina hat nur ein Auge, was sie aber überhaupt nicht behindert und man es ihr nicht anmerkt.
Freudig werden Besucher von den drei Schwestern begrüßt. Sie lieben es zu spielen, zu schmusen und die Menschen mit ihrer putzigen Art um den Finger zu wickeln.
Wir würden uns freuen, wenn Rosina zusammen mit ihren Schwestern in ein neues Zuhause ziehen könnte. Es sollte aber auf jeden Fall eine etwa gleichaltrige, sozialisierte Zweitkatze vorhanden sein.
Nach der Eingewöhnungszeit sollte Rosalie langsam an den Freigang gewöhnt werden. Am besten wäre eine ruhige Umgebung, fernab von Hauptstraßen oder viel befahrenen Straßen oder bestenfalls einem gesicherten Auslauf.

Junge Katzen werden in der Regel nur zu zweit vermittelt oder zu einer schon vorhandenen Katze, damit sie einen Artgenossen haben und sich gegenseitig aneinander orientieren können.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kätzchen gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Gleichzeitig schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere. Daher haben Sie bitte Verständnis, dass wir unsere Tiere so artgerecht wie möglich vermitteln und diese nur in oder mit Katzengesellschaft abgeben.

Rosina hat ein neues Zuhause gefunden. Sie hatte leider keinen Paten.