Merlin

Alter: 08.05.2015

Farbe: getigert-weiss

Haltung. Freigang

Merlin kam am 08.05.15 bei uns im Tierheim auf die Welt. Zusammen mit seinen Geschwistern Muffin, Murmel, Malte und Milo hielt er seine Mama Maria auf Trab. Malte und Milo sind bereits vermittelt, jetzt sucht Merlin natürlich auch noch ein warmes, kuscheliges Zuhause.
Der junge Katzenmann ist anfangs noch etwas schüchtern, spielt aber gerne und fängt langsam an die Streicheleinheiten zu genießen. Er braucht halt noch etwas Zeit um sein Vertrauen in den Menschen aufzubauen. Toll wäre es, wenn er mit einem Artgenossen aus seiner Gruppe in ein neues Zuhause ziehen könnte, was aber kein Muss ist. Andernfalls sollte eine gut sozialisierte Zweitkatze bereits auf ihn warten, die auch noch gern spielt und jüngeren Alters ist. An dieser könnte er sich auch orientieren und schneller Vertrauen fassen.
Mit Merlin bekommt man einen wunderschönen Kater ins Haus und wird viel Freude haben.
Nach der Eingewöhnungszeit kann Merlin langsam an Freigang gewöhnt werden oder bei entsprechend großer Wohnung, wäre eine Wohnungshaltung auch möglich. Optimalerweise mit gesichertem Balkon.

Junge Katzen werden in der Regel nur zu zweit vermittelt oder zu einer schon vorhandenen Katze, damit sie einen Artgenossen haben und sich gegenseitig aneinander orientieren können.
Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kätzchen gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Gleichzeitig schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere. Daher haben Sie bitte Verständnis, dass wir unsere Tiere so artgerecht wie möglich vermitteln und diese nur in oder mit Katzengesellchaft abgeben.

Merlin hat ein neues Zuhause in Homberg/Efze gefunden. Er hatte leider Paten.