Yoshi

Geburtsdatum: 06.07.13

Rasse: Mix

Yoshi wurde schon als Welpe von uns vermittelt. Aus dem niedlichen, kleinen Mischling wurde ein sehr fordernder und anspruchsvoller Hund. Doch dies wuchs den Besitzern etwas über den Kopf, auch aufgrund gesundheitlicher Probleme seines Frauchens, konnte diese ihn nur noch schwer händeln.

Yoshi ist ein sehr netter Kerl, er liebt die Nähe zum Menschen und braucht seine Bezugsperson.

Wichtig wäre es mit dem jungen Mischling an seinem recht ausgeprägten Jagdverhalten zu arbeiten. Autos, LKWs, Radfahrer, Jogger und alles was sich schneller bewegt wird verfolgt, daher wäre Hundetraining oder Hundeschule wichtig.

Mit Artgenossen ist Yoshi sehr verträglich und spielt gerne mit ihnen.

Wir hoffen, dass sich für den Jungspund bald ein neues Zuhause findet, mit Spiel, Spaß und Bewegung.

Yoshi hat ein neues Zuhause in Homberg/Maulbach gefunden. Er hatte leider keinen Paten.