Einladung

Ein erholsamer und bewegender Nachmittag im Sinne des Tierschutzes erwartet Sie, liebe Freunde des Tierheims Alsfeld, am 15.11.2014.

Im Juni dieses Jahres waren die engagierten Jugendlichen von !RespekTiere! unter der Leitung von Frau Lydia Wagner bei uns im Tierheim Alsfeld zu Besuch.

Sie sammelten Erfahrung im Tierheim-Alltag, lernten Hund, Katze, Maus bei uns ein wenig kennen und tauschten sich aus mit unseren Mitarbeitern und den so aktiven “ Schülern für Tiere „.

Ein rundum erfolgreicher Tag für Tier und Mensch.

Wir danken !RespekTiere! für ihr Engagement.

Ziel dieser vorbildlichen Arbeit von !RespekTiere! ist, eine Wanderausstellung im Sinne des Tierschutzes zu gestalten.
Frau Lydia Wagner lädt herzlichst alle Interessierte zur Ausstellungs- Eröffnung am 15.11.2014 ein.

Eindrücke vom Besuch !RespekTiere! im Tierheim Alsfeld :

Tierheim Alsfeld 008-1 Tierheim Alsfeld 091

Tierheim Alsfeld 121 Tierheim Alsfeld 196

respektiere

Einladung zur Auftaktveranstaltung der Wander-Ausstellung

Sehr geehrte Damen und Herren
des Tierschutzvereins und Tierheims Alsfeld,

Das Jugend-Projekt !RespekTiere! hat sich in vielen unterschiedlichen Aktionen damit auseinander gesetzt, wie in unserer Welt mit unseren Mitgeschöpfen Tiere umgegangen wird. Um die Würde der Tiere und die Notwendigkeit, sie zu schützen und sich für sie einzusetzen in der Gesellschaft deutlich zu machen, haben wir sehenswertes Material zusammengetragen und zu einer dokumentarischen Ausstellung ausgestaltet, die in verschiedenen Orten gezeigt werden wird.

Wir danken allen, die auf unterschiedlichste Weise daran beteiligt waren und laden nun ein zur Auftaktveranstaltung der Wander-Ausstellung

am Samstag, 15. Nov 2014 um 14.30 Uhr
ins Ev.Gemeindehaus Niederaula, Kirchweg 4

An diesem Wochenende hat die Ausstellung geöffnet Sa.+So. von 12-17 Uhr.

Bei der Feierstunde wollen wir Ihnen gern einen Teil der Spende überreichen, die wir durch Beteiligung an etlichen Märkten, Basaren und einen Kalender-verkauf zusammenbekommen haben. Den Jugendlichen wird hierbei auch für ihr Engagement das Zertifikat ‘Kompetenznachweis Kultur‘ überreicht.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an diesem Tag begrüßen zu dürfen!

Bitte geben Sie eine kurze Rückmeldung an die oben angegebene Adresse.

In großer Vorfreude und mit herzlichen Grüßen
Lydia Wagner

Im Jahr 2015 wird die Ausstellung auch in Alsfeld zu sehen sein.